Carcutter: Fahrzeugbilder perfekt in Szene setzen

Effiziente Lösung für hochwertige Autobilder
  • Automatisches Freistellen von Fahrzeugbildern
  • Realistische virtuelle Ausstellungsräume
  • Interaktive 360°-Autobilder
Autrado kennenlernen
Carcutter
Automarkt Dinser B2B Fahrzeuggroßhandel Autrado Lieferant - Viscaal Fahrzeuggroßhandel - B2B Røschke Auto Trading ApS Autrado Lieferant - Auto-Hünn Autrado Lieferant - Autowelt Simon Auto Seubert take-your-car Auto Niedermayer Buchholzer KFZ GmbH  Fahrzeuggroßhandel | Händlereinkauf | B2B

Niedrige Klickraten sind bei Autohändlern ein allseits bekanntes Problem. In der Regel lässt sich das Auto dann nur sehr schwer verkaufen, sodass das Fahrzeug sich zum echten Ladenhüter entwickeln kann. Oftmals liegt das an schlechten Fotos, die den Betrachter nicht ansprechen. Carcutter produziert hochwertige AI Fahrzeugbilder, die die Klickrate um bis zu 52 % erhöhen. Professionell dargestellte Fahrzeugbilder bringen die User zum „Klicken“ und erhöhen damit das Verkaufspotenzial.

Carcutter: Programm zum Ausschneiden der Bilder

Schnelle, einfache und effiziente Bildbearbeitung für Autohändler

Das Internet hat entscheidende Grundlagen des Autohandels verändert – Kunden lassen sich mehrere Monate Zeit, um sich für den Kauf einer bestimmten Automarke zu entscheiden. Vor dem Autokauf passieren Kaufinteressierte Hunderte Touchpoints, ehe eine Entscheidung über Automarke und Modell gefallen ist. Die intensive Internetrecherche und die Dominanz sozialer Netzwerke hat gut dargestellte visuelle Inhalte ebenfalls in den Vordergrund gerückt. Das heißt: Hochwertige Autobilder haben an Bedeutung gewonnen und lösen deutlich mehr Klicks aus. Das sorgt wiederum für einen schnelleren Verkauf. Die meisten Händler müssen häufig sehr lange auf die Bilder warten – und schnelleres Merchandising bedeutet schließlich höheren Gewinn. Carcutter kann die Wartezeiten beseitigen, sodass Ihre Fahrzeuge schneller online verfügbar sind.

So sorgt CarCutter für hochwertige Autobilder

CarCutter 360° Virtual Spin

Für einen 360° Virtual Spin müssen Sie lediglich um das Fahrzeug herumgehen und aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren. Mittels Hotspot Features lassen sich auch Details des Fahrzeugs aufnehmen, die noch mehr Vertrauen beim Betrachter schaffen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Smartphone mit 360°-Kamera und die CarCutter App.

API Backgrounding

Mit einer SRP-Präsentation lässt sich die gesamte Bildpräsentation optimieren. Dies sorgt für eine strukturierte Benutzererfahrung. Die einheitlichen Bilder von CarCutter erhöhen die Konversationsrate und die Zeit, die auf der Website verbracht wird. Darüber hinaus können Sie mit CarCutter innerhalb weniger Sekunden die Innen-, Außen- und Felgenaufnahmen schneiden. Die Autobilder werden dann nahtlos in den individuellen Showroom eingefügt.

CarCutter erkennt die schlechten Bilder

Jeder, der viele Autos inseriert und dementsprechend fotografiert, kennt das Problem: Es ist einfach keine Zeit, um die schlechten Bilder von den guten zu trennen bzw. auszusortieren. Die KI von CarCutter erkennt 90 % der schlechten Bilder und entfernt sie automatisch. Bilder, wo der Zeigefinger auf der Linse ist oder auf dem Kopf stehende Autos verschwinden in wenigen Sekunden.

Übrigens: Mit unseren vorlagengestützten Verkaufsunterlagen können Sie PDF-Dokumente auf Knopfdruck generieren und auch hier wertvolle Zeit und Energie sparen.

Hochskalierte Fahrzeugbilder

Größere Bilder haben in den meisten Fällen mehr Sichtbarkeit und mehr Vertrauen der Kundschaft zur Folge. Ein hochwertiges Produktbild vermittelt dem Betrachter eine bessere Vorstellung des begehrten Objektes. Die KI von CarCutter reduziert automatisch das Bildrauschen, erhöht die Schärfe und sorgt für ein hochskaliertes Foto.

Besuchen Sie unsere Produktseite, um sich einen zusätzlichen Überblick über alle unsere Leistungen zu verschaffen. Wir helfen Ihnen gerne auch mit weiteren Services.

Carcutter: Die Vorteile auf einen Blick

  • Bilder automatisch freistellen:
    Das Fahrzeug wird automatisch wie in einem Showroom dargestellt. Der Hintergrund wird von der App herausgeschnitten.
  • Höhere Klickraten:
    Hochwertige Fotos sorgen für mehr Klicks und bessere Verkaufschancen.
  • Schneller Upload:
    Mit der CarCutter App funktioniert der Upload der Bilder in wenigen Minuten.
  • API-Hintergrund:
    Realistische virtuelle Ausstellungsräume hinterlassen einen professionellen Eindruck und damit heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
  • Hochskalierte Fahrzeugbilder:
    Die KI skaliert automatisch hoch, sodass Ihre Bilder immer mit Top-Qualität präsentiert sind.
  • 360° Autobilder:
    Mit dem 360° Spin kreieren Sie ein interaktives Erlebnis für den potenziellen Kunden.
Sahid Ayhan - 01.03.2024
Unser Team ist überaus zufrieden mit Autrado. Das äußerst angenehme Personal und die kompetente Beratung haben uns beeindruckt. Alles funktioniert einwandfrei, und wir schätzen die reibungslose Zusammenarbeit sehr. Autrado hat sich als zuverlässiger Partner erwiesen, und wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte. Danke für den exzellenten Service! Viele Grüße aus Oelde von Autohaus Alliance Team
Thomas Zsuzsandor - 12.10.2023
Klasse Firma. Sehr gute Zusammenarbeit. Wir arbeiten seit fast 2 Jahren mit Autrado und fühlen uns richtig aufgehoben. Vielen Dank.
EU Automobile Krämer - 04.06.2022
Wir möchten Autrado unbedingt weiterempfehlen. Wir sind seit über 10 Jahren Kunde und somit von Anfang an dabei. Kommt es zu Fragen oder Änderungswünsche wird stets sehr schnell reagiert. Es werden immer mehr Prozesse im System abgebildet und erleichtern uns dadurch die Bearbeitung aber vor allem auch die Transparenz unserer Geschäftsvorgänge. Herr Gerster hat mit uns die Umstellung auf den Jobmanager gemacht. Er ist ein immer gut erreichbarer und kompetenter Ansprechpartner für uns.
Mathias Ebert - 04.05.2022
Ich kann Autrado nur empfehlen. Wir arbeiten nun seit 10 Jahren mit Autrado, die Kommunikation funktioniert einwandfrei und die Mitarbeiter sind kompetent. Besonders gefällt mir, dass Autrado innovativ denkt und sich stetig weiterentwickelt in Zusammenarbeit mit den Händlern. Besonders möchte ich unseren Ansprechpartner Herrn Gerster lobend erwähnen, der bislang für jedes noch so große Probleme eine elegante Lösung fand.
Matthias Voit - 18.02.2022
Wir haben uns nach langer Suche für Autrado entschieden und sind von Beginn an äußerst zufrieden. Kein anderer Anbieter konnte im persönlichen Gespräch, sowie in der Produktpräsentation so überzeugen. Das Autrado-Team reagiert auf jede Frage schnell und lösungsorientiert. Unsere Website wurde wie besprochen erstellt und zum vereinbarten Termin fertiggestellt. Ein besonderes Lob gilt hier dem Grafiker der alle Wünsche realisieren konnte. Das im Hintergrund laufende Job-System wurde auf unsere Abläufe angepasst und funktioniert von Beginn an reibungslos. Auch größere Kleinigkeiten werden nicht sofort in Rechnung gestellt. Abschließend kann man sagen, man fühlt sich bei Autrado als Kunde wertgeschätzt und verstanden. Eine ganz klare Weiterempfehlung!
Katrin Heinig - 10.02.2022
Die Gestaltung unserer Website durch die Firma Autrado erfolgte äußerst professionell. Auch gewünschte Änderungen und Aktualisierungen funktionieren im Handumdrehen. Nach nun schon fast 2 Jahren Geschäftsbeziehung, die sich durch Fachkompetenz und Partnerschaftlichkeit auszeichnet, können wir Autrado eine uneingeschränkte Empfehlung geben.
Grumbach Autocenter - 03.02.2022
Wir sind mittlerweile seit einigen Jahren Kunde der Firma Autrado. Hier ist man stets dran uns als kleineren Betrieb mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Da wir selbst an keinen Hersteller gebunden sind, welcher komplette DMS oder CRM-Systeme zur Verfügung stellt, mussten wir nach einer Lösung suchen, welche hier absolut gefunden wurde. Selbst wenn Fragen zur Bedienung im Raum stehen, werden diese wenn nicht sofort, unverzüglich besprochen. Da wir selbst ein kleiner Familienbetrieb sind, wo der persönliche Kontakt eine Rolle spielt, fühlen wir uns hier umso wohler, da wir direkt wissen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Absolut empfehlenswert.
Franz Mittermüller - 24.01.2022
Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Website. Alle Wünsche wurden umgesetzt und auch Änderungen in kürzester Zeit realisiert. Die Beratung von Herrn Yilmaz war sehr gut, wie auch der Support seiner Kollegen.
Alexander Burr - 15.01.2022
Wir sind mit unserer neuen Website sehr zufrieden und es wurden alle Wünsche kompetent und schnell realisiert. Auch die Beratung vorab und die Erreichbarkeit waren und sind sehr gut.
Christian Frank - 10.03.2021
Meine Seite top-autowelt.de läuft seit 2014 über Autrado. Sehr gutes System für Neuwagenhändler die selbst Konfigurationsfahrzeuge anlegen möchten, sehr übersichtliche Bestandsfahrzeugverwaltung, top Jobverwaltung von der Angebots- bis zur Rechnungserstellung, und vor allem aber top Support. Bei Fragen bekommt man schnell Hilfe, telefonisch oder per Mail. das Beste ist aber, dass von Autrado seit ich mit ihnen arbeite noch nie eine Supportleistung zusätzlich in Rechnung gestellt wurde - und ich nehme den Support gern und oft in Anspruch.

Ein Trio aus Graz erfindet CarCutter

Einheitliche Bilder

Ursprünglich wollten Patrick Schwarzenberger, Stefan Fedl und Florian König eine Vermittlungsplattform für Gebrauchtwagen aufbauen. Mit Micardo wurde lediglich ein Preisvergleich angeboten, ohne Ankauf-Verkauf-Konzept einiger Marktkonkurrenten. Die App entstand als Nebenprojekt als das Trio bemerkte, dass in der Autosuchmaschine immer wieder Fahrzeugbilder auftauchten, die das Auto sehr schlecht darstellten. Daraufhin entwickelten die drei Österreicher eine Künstliche Intelligenz, die das automatische Freistellen von Autos auf Fotos ermöglicht. Zwischenzeitlich konnte das Start-up expandieren und einen US-Kunden dazugewinnen, der mit dem App-Service rund 30.000 Fotos pro Tag bearbeitet.

Der zeitliche Aufwand für den Foto-Prozess reduziert sich deutlich

Kinderleicht Fotografieren

CarCutter ermöglicht den gesamten Prozess der Inserat-Erstellung zu beschleunigen und wertvolle Zeit zu sparen. Bei vielen Händlern vergehen mehrere Tage, ehe die Fotos des Autoangebots auf der Plattform hochgeladen sind. Das ist Zeit, bei der das Fahrzeug Standflächen blockiert und längst hätte verkauft werden können. Mit der App können die Aufnahmen in Echtzeit hochgeladen und den jeweiligen Auto-Portalen zugeordnet werden. Es ist die erste App, die eine optimale Ansicht effektiv überprüft – die Kamera löst erst aus, sobald die KI bestätigt, dass das Kamerabild im richtigen Winkel positioniert ist.

Ist das Bebildern des Fahrzeugs fertig, erfolgt optional das Freistellen der Autobilder. Jetzt können Sie den virtuellen Showroom nutzen, um Boden, Hintergrund und Logo frei zu bestimmen. Die App schneidet alles optimal zurecht, sodass binnen wenigen Minuten das perfekte Fahrzeugbild hochgeladen werden kann. So brauchen Sie zukünftig nur das Fahrzeug aus der Parkreihe zu fahren und erhalten trotzdem professionelle Bilder. Einen schönen Fotoplatz, der womöglich auch noch einige Kilometer entfernt ist, braucht es mit CarCutter nicht mehr. Damit lässt sich der durchschnittliche Aufwand des gesamten Fotoprozesses von 30 auf ca. 10 Minuten verkürzen. Wer in einem Jahr im vier- bis fünfstelligen Bereich Fahrzeuge verkauft, spart unglaublich viel Zeit und somit auch Geld. Und ganz nebenbei erhöhen gut geschossene Autobilder die Klickrate – das gibt mehr Traffic auf der Website und insgesamt noch mehr Verkaufschancen. Erstellen auch Sie ab heute perfekte Fahrzeuginserate mit Autrado und CarCutter.